KinoBoom - nur <br> Neuerscheinungen
 Schauen deutsche Filme online

anschauen "Die Verurteilten" (1994)





Die Verurteilten

favorite Zu Favoriten hinzufügen


Ursprünglicher Name: The Shawshank Redemption
Stars: actorMorgan Freeman actorWilliam Sadler actorTim Robbins actorBob Gunton
Genre: genre Crime genre Drama

movie Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die Menschenkenntnis und das Verhandlungsgeschick von Andy beeindrucken ihn nachhaltig. Dennoch ist die Zeit im Gefängnis hart, etwa wegen häufiger sexueller Übergriffe. Immerhin gelingt es Andy, die brutalen Gefängnisaufseher von seiner breiten Kenntnis des Steuerrechts zu überzeugen und damit in Abhängigkeit zu ihm zu bringen.


Premiere: März 9, 1995
Drehbuch: Frank Darabont
Dauer: 2hr. 22min.



Stars
Regisseur
directorFrank Darabont
Schriftsteller
writerFrank Darabont  writerStephen King 
Schauspieler
actorMorgan FreemanactorWilliam SadleractorTim RobbinsactorBob Gunton
Die Hersteller
producerCastle Rock Entertainment 
Land
countryUnited States 
Händler
distributorOther German Cinema Distributor 




Newsletter
Erhalten Sie wöchentliche Liste der am meisten erwarteten Filme

Empfohlene Filme
anschauen T2: Trainspotting T2: Trainspotting
Genre: genre Drama
Premiere: Februar 16, 2017

anschauen Shut In Shut In
Genre: genre Drama genre Thriller
Premiere: Dezember 15, 2016


anschauen Toni Erdmann 2:00:13 Toni Erdmann
Genre: genre Drama
Premiere: Juli 14, 2016

anschauen Nirgendwo 1:45:55 Nirgendwo
Genre: genre Drama
Premiere: Oktober 27, 2016

anschauen Nebel im August Nebel im August
Genre: genre Drama
Premiere: September 29, 2016

anschauen 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi 2:24:28 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Genre: genre Action genre Drama
Premiere: März 3, 2016


© KinoBoom.de Datenschutz   |   Kontaktieren Sie uns
Made in Website Development