KinoBoom - nur <br> Neuerscheinungen
 Schauen deutsche Filme online
Filme nach Genre:

Sport



Trainer!
favorite
Trainer!
Genre: genre Dokumentarfilm genre Sport

movie Dokumentation, für die der Regisseur die Fußballtrainer Frank Schmidt, André Schubert und Stephan Schmidt eine Saison begleitet hat und in der auch renommierte Kollegen wie Jürgen Klopp und Armin Veh zu Wort kommen.


Premiere: Juni 13, 2013
Dauer: 2hr. 15min.
Altersgrenze: 99


Der Iran Job
favorite
Der Iran Job
Genre: genre Dokumentarfilm genre Sport

movie Der erfolgreiche afroamerikanische Basketballspieler Kevin Sheppard nimmt das Angebot an, im Iran zu spielen. Damit geht er wohl das größte Abenteuer seines Lebens ein. Anfangs versucht er noch, Politik und Sport strikt zu trennen, doch er merkt schnell, dass das schier unmöglich ist. Politik beherrscht das öffentliche wie private Leben. Bald geht er ein ungewöhnliches Bündnis mit drei iranischen Frauen ein: Er schafft mit ihnen in seiner Wohnung einen Ort der offenen Diskussionen, bei denen ...


Premiere: Februar 21, 2013
Dauer: 1hr. 31min.
Altersgrenze: 12
GIBSY - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann
favorite
GIBSY - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann
Genre: genre Biographie genre Sport

movie Johann Rukeli Trollmann ist Boxer, Lebemann und tragischer Held. "Gibsy" erzählt die Geschichte des Boxers, der sensationell die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht 1933 gewinnt und dem, weil er „Zigeuner“ ist, die Meisterschaft wieder aberkannt wird. Aus Protest geht er als Karikatur eines Ariers in den nächsten Kampf mit weiß gepuderter Haut und hellen Haaren - eine dramatische Entscheidung.


Premiere: Januar 17, 2013
Dauer: 1hr. 30min.
Mavericks
favorite
Mavericks
Genre: genre Drama genre Sport

movie MAVERICKS erzählt die wahre Geschichte der Surfikone Jay Moriarity. Unter der gemeinsamen Regie von Oscar®-Preisträger Curtis Hanson („L.A. Confidential“, „8 Mile“) und Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“, „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“) ist eine berührende wie inspirierende Geschichte über große Träume und wahre Freundschaft entstanden. Neben den Stars Gerard Butler („300“, „PS: Ich liebe dich“), Abigail Spencer („Das gibt Ärger“, „Cowboys & A...


Premiere: Januar 17, 2013
Altersgrenze: 6
This ain't California
favorite
This ain't California
Genre: genre Dokumentarfilm genre Geschichte genre Sport

movie THIS AIN’T CALIFORNIA ist die Geschichte einer besonderen Freundschaft, die sich verliert als die Freiheit beginnt. Die modern erzählte Collage der Erinnerung ist ein dokumentarischer Trip durch die kuriose Welt der „Rollbrettfahrer“ in der DDR der Achtziger Jahre. Allein die Tatsache, dass sich dieser kalifornische Spaß auch jenseits der Mauer finden ließ, ist bereits Sensation genug. Regisseur Marten Persiel schafft es, eine Subkultur der DDR zu zeigen, über die es noch nie einen Film gegeb...


Premiere: August 16, 2012
Dauer: 1hr. 30min.
Jappeloup - Eine Legende
favorite
Jappeloup - Eine Legende
Genre: genre Biographie genre Drama genre Sport

movie Pierre Durand (Guillaume Canet) ist jung, smart und besessen vom Erfolg. Anfang der 80er Jahre steht er am Beginn einer brillanten Anwaltskarriere. Doch völlig unerwartet wirft er alles hin und widmet sich mit Leib und Seele seiner früheren Leidenschaft, dem Springreiten. Mit Unterstützung seines Vaters (Daniel Auteuil) setzt er alles auf ein junges Pferd, an das sonst niemand glaubt. Jappeloup gilt als zu klein, zu temperamentvoll und unberechenbar, verfügt aber darüber hinaus über ein herau...


Premiere: Februar 6, 2014
Dauer: 2hr. 10min.
The Blind Side - Die große Chance
favorite
The Blind Side - Die große Chance
Genre: genre Biographie genre Drama genre Sport

movie Michael Oher (Quinton Aaron) ist ein Teenager mit außergewöhnlichen Football-Talenten. Doch davon weiß niemand, weil der verschreckte Ghetto-Junge längst verlernt hat, sich seiner Umwelt mitzuteilen. Durch puren Zufall lernt er die sozial engagierte Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) kennen, die gleich ein großes Interesse für den ungewöhnlichen Jgendlichen entwickelt. Deswegen nimmt sie sich des Obdachlosen an, um ihm bei seinem weiteren Lebensweg zu helfen. Nur ganz langsam kann sich Michael...


Premiere: März 25, 2010
Dauer: 2hr. 9min.
Altersgrenze: 6
Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
favorite
Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
Genre: genre Biographie genre Drama genre Sport

movie Der Sportler Andreas Niedrig belegte beim Ironman Hawaii 1997 den 17. Platz. Eigentlich nicht unbedingt erwähnenswert, sofern man seine bewegende Vergangenheit nicht kennt. Denn Niedrig war noch zehn Jahre zuvor hochgradig heroinsüchtig und stand einige Male vor dem totalen Absturz, aus dem er sich aber trotz etlicher Rückschläge aus eigener Kraft befreien konnte, und sich dank der wiederentdeckten Liebe zum Sport und viel Disziplin mit der Zeit zu einem erfolgreichen Triathleten entwickelte....


Premiere: April 24, 2008
Dauer: 1hr. 36min.
Die Legende von Bagger Vance
favorite
Die Legende von Bagger Vance
Genre: genre Drama genre Fantasy genre Sport

movie Der völlig desillusionierte Kriegsveteran Rannulph Junah beginnt widerwillig mit dem Golfspiel. Er findet keinen Gefallen daran, bis ihn sein Caddie, Bagger Vance, in das Geheimnis des perfekten Golfschwungs einweiht. Es stellt sich heraus, dass er nun nicht nur die beiden Golflegenden Bobby Jones und Walter Hagen schlagen kann, nein, er hat nun auch einen Weg gefunden, das Leben mit Erfolg zu meistern.


Premiere: Februar 1, 2001
Dauer: 2hr. 6min.
spacer
1 2 3
Newsletter
Erhalten Sie wöchentliche Liste der am meisten erwarteten Filme


© KinoBoom.de Datenschutz   |   Kontaktieren Sie uns
Made in Website Development