KinoBoom - nur <br> Neuerscheinungen
 Schauen deutsche Filme online
Filme nach Genre:

Documentary



Über das Meer
favorite
Über das Meer
Genre: genre Dokumentarfilm

movie In dem Doku-Drama „Über das Meer in die Freiheit – Die Ostseeflucht des Erhard Schelter“ erzählt Erhard Schelter, wie er die Flucht plante, wie er sie erlebte und weshalb er die DDR verlassen wollte. Schelter hatte seit seiner Jugend den Traum, auf Schiffen um die Welt zu fahren. Mehrere Bewerbungen scheitern am DDR- Apparat. Schelter gilt als unangepasst und unzuverlässig. In der Anwerbung durch die Stasi sieht Schelter dann seine Chance, doch noch seinen Traum zu verwirklichen – ohne Erfol...


Premiere: Januar 16, 2014


His & Hers
favorite
His & Hers
Genre: genre Dokumentarfilm

movie 70 Frauen unterschiedlichen Alters und verschiedenster Lebenssituationen berichten über ihre wichtigsten männlichen Bezugspersonen: Väter, Söhne, Brüder, Ehemänner, Freunde oder gar Liebhaber. Sie erzählen direkt in ihren Wohnzimmern, Küchen, Schlafzimmern oder Fluren von ihren positiven und negativen Erfahrungen, von der großen Liebe oder einfach nur nüchternen Alltagsszenarien. Am Ende entsteht ein Mosaik über das Verhältnis zwischen Mann und Frau - obwohl kein einziger Mann auftaucht. Ein...


Premiere: Juli 4, 2013
Dauer: 1hr. 20min.
Im Garten Der Klänge
favorite
Im Garten Der Klänge
Genre: genre Dokumentarfilm

movie IM GARTEN DER KLÄNGE ist das charismatische Porträt des Musikers, Therapeuten und Klangforschers Wolfgang Fasser. Durch eine Erbkrankheit als Jugendlicher erblindet. erfuhr Wolfgang Fasser früh, was es bedeutet, anders zu sein. Auf dem Weg durch die Dunkelheit entdeckte er die Kraft der Klänge von Natur und Instrument. Heute lebt Fasser in der abgelegenen wunderschönen Landschaft des Casentino (Toskana). Dort arbeitet er mit schwer behinderten Kindern und nutzt die eigene Lebenserfahrung als...


Premiere: Mai 31, 2012
Dauer: 1hr. 25min.
Willi und die Wunder dieser Welt
favorite
Willi und die Wunder dieser Welt
Genre: genre Dokumentarfilm genre Familie

movie Was haben Ameisen im Regenwald, kanadische Eisbären, ein Sumo-Ringer in Tokio und die unendlichen Weiten der Sahara gemeinsam? Auf den ersten Blick natürlich nicht viel, doch sie alle gehören zu den Stationen auf Willis Weltreise. Denn der neugierige Reporter hat sich auf einen aufregenden und abenteuerlichen Weg um den Globus gemacht, um sich die Wunder dieser Welt einmal aus der Nähe anzusehen. Schließlich will nicht nur er immer alles ganz genau wissen, sondern seine kleinen und großen Zus...


Premiere: März 5, 2009
Dauer: 1hr. 18min.
Shortcut to Justice
favorite
Shortcut to Justice
Genre: genre Dokumentarfilm genre Kurz

movie Die Filmemacherin Sybille Fezer ist auch als Frauen- und Menschenrechtsexpertin bei der mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichneten Organisation medica mondiale tätig. Ihr lag die Idee, einen Film über die "Frauen für Gerechtigkeit" und die "Nari Adalat" Frauen zu machen, schon lange am Herzen. Mit dem Filmemacher und Rechtsanwalt Daniel Burkholz, der schon häufig in Indien war, konnte der ideale Partner für dieses Projekt gefunden werden. Durch dieses Zusammenspiel gelang es, eine groß...


Premiere: Mai 21, 2018
Dauer: 0hr. 41min.
Auf der Suche nach dem alten Tibet
favorite
Auf der Suche nach dem alten Tibet
Genre: genre Dokumentarfilm

movie In den abgelegensten Gegenden Tibets, wo die Zeit stillzustehen scheint, werden noch uralte Traditionen gepflegt. Die Filmemacher, allesamt selbst buddhistischen Glaubens, haben diese besonderen Orte besucht, an denen wenige ausgewählte Mönche den Diamanten-Weg des Yogis gehen. Sie benutzen die selben tausendjährigen Methoden wie ihre Vorväter und vermögen es, unglaubliche Dinge zu vollbringen, die mit unserem heutigen Realitätsverständnis nicht zu vereinbaren sind. Nach vielen Jahren der Med...


Premiere: Mai 21, 2018
Altersgrenze: 6
Infinite Space - Der Architekt John Lautner
favorite
Infinite Space - Der Architekt John Lautner
Genre: genre Dokumentarfilm

movie Der Kalifornier John Lautner (1911-1994) gehört zu den bekanntesten Architekten Amerikas. Seine beinahe schon als Kunstwerke zu bezeichnende Häuser haben einen unverwechselbaren Charakter, der vor allem durch die unendlich wirkenden Räume und das neudefinierte Verhältnis von Innen- und Außenraum entsteht. Nicht ohne Grund sind seine Bauten auch als Filmekulissen stark gefragt. Regisseur Murray Grigor nimmt Lautners 100. Geburtstag als Anlass, ein Filmporträt über den verstorbenen Architekten ...


Premiere: Juli 21, 2011
Altersgrenze: 99
Wächter der Wüste
favorite
Wächter der Wüste
Genre: genre Dokumentarfilm

movie Statt der klirrenden Kälte des Südpols die knallende Hitze der Kalahari-Wüste, statt den putzigen Kaiserpinguinen die mega-putzigen Erdmännchen – oder anders ausgedrückt: Aus Die Reise der Pinguine wurde dank vorsichtiger Variationen „Die Wächter der Wüste“. Das hat sich James Honeyborne wohl so oder so ähnlich auch gedacht, als er die wesentlichen Ingredienzien des Pinguin-Erfolgsfilms zu einer Quasi-Fortsetzung im Geiste modelliert.


Premiere: November 20, 2008
Dauer: 1hr. 23min.
Knut und seine Freunde
favorite
Knut und seine Freunde
Genre: genre Dokumentarfilm

movie Jeder kennt Knut, denn er ist der wohl bekannteste kleine Eisbär der Welt und ein echter Superstar unter den Pelztieren. Mit seiner tollpatschigen, knuddeligen Art hat er nicht nur die Herzen der Kinder im Sturm erobert, sondern eine richtige Knut-Hysterie ausgelöst. Und nachdem ganz Deutschland seine Entwicklung schon an den Fernsehschirmen erlebt hat, können wir nun noch einmal seine ersten Schritte im Kino verfolgen. Doch Knut ist dabei nicht allein. (j.b.)


Premiere: März 6, 2008
Dauer: 1hr. 29min.
Altersgrenze: 99
Die Tunisreise
favorite
Die Tunisreise
Genre: genre Dokumentarfilm

movie Längst ist diese Reise zu einem Mythos geworden. Zu einem Mythos der Moderne, der Malerei, der Farbe. Denn als Paul Klee, August Macke und Louis Moilliet sich 1914 gemeinsam auf den Weg nach Tunis machen, verändert diese Zeit in der Fremde alles. Vollkommen überwältigt von der Vielfalt der Formen, der Intensität des Lichts und der Fülle der Farben schreibt Paul Klee in sein Tagebuch: "Das ist der glücklichen Stunden Sinn: Ich und die Farbe sind eins. Ich bin Maler". (j.b.)


Premiere: September 12, 2007
Dauer: 1hr. 16min.
Altersgrenze: 99
spacer
1 2 3 4 ... 49 50 51 52 53
Newsletter
Erhalten Sie wöchentliche Liste der am meisten erwarteten Filme


© KinoBoom.de Datenschutz   |   Kontaktieren Sie uns
Made in Website Development