KinoBoom - nur <br> Neuerscheinungen
 Schauen deutsche Filme online
Filme nach Genre:

Biography



Die Eiserne Lady
favorite
Die Eiserne Lady
Genre: genre Biographie genre Drama

movie "Ich bin außerordentlich geduldig, vorausgesetzt, ich kriege am Ende, was ich wollte." Legendär wie sie selbst sind auch ihre Zitate. Ihre markigen Kommentare brachten der mittlerweile 85jährigen ehemaligen britischen Premierministerin Margret Thatcher den besonderen Ruf ein, unnachgiebig zu sein. Und sie untermauerten den Spitznamen, den ihr einst Radio Moskau verlieh: „Die Eiserne Lady“. Jetzt wird das Leben von Margaret Thatcher verfilmt. Die Hauptrolle übernimmt dabei die einzigartige meh...


Premiere: März 1, 2012
Dauer: 1hr. 45min.


J. Edgar
favorite
J. Edgar
Genre: genre Biographie genre Drama

movie Fast 50 Jahre lang war J. Edgar Hoover der Chef des Federal Bureau of Investigation – so stieg er zum mächtigsten Mann in Amerika auf. Um sein Land zu schützen, schreckte er vor nichts zurück. Er überlebte die Regierungen von acht Präsidenten und drei Kriege, er kämpfte gegen reale und eingebildete Bedrohungen, wobei er die Gesetze oft recht eigenwillig auslegte, um den Schutz seiner Landsleute zu gewährleisten. Seine Methoden waren ebenso heroisch wie skrupellos, und all das diente nur dem e...


Premiere: Januar 19, 2012
Wagner & Me
favorite
Wagner & Me
Genre: genre Biographie genre Dokumentarfilm genre Geschichte

movie Stephen Fry hat sich auf unnachahmliche Weise auf die Spuren Richard Wagners begeben. Ein Film für alle, die noch nie in Bayreuth eine Karte bekommen haben. Eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit dem Mythos Richard Wagners. Und ein Blick hinter die Kulissen der Richard Wagner Festspiele von Bayreuth.


Premiere: Juni 21, 2012
Dauer: 1hr. 29min.
Sergej in der Urne
favorite
Sergej in der Urne
Genre: genre Biographie genre Dokumentarfilm genre Familie

movie Seit 30 Jahren steht die Urne Sergejs auf dem Schrank von Eugen in Paris, weil sich seine vier Söhne nicht über die Beisetzung einigen können. Als Urenkel Boris versucht das Ganze in die Hand zunehmen, stößt er auf eine Familiengeschichte, die das 20. Jahrhundert plastischer macht, als jedes Geschichtsbuch. SERGEJ IN DER URNE schlägt den Bogen von der Russischen Revolution bis ins 21. Jahrhundert, erzählt die Geschichte von drei Generationen einer weit verstreuten, europäischen Familie. Im Ze...


Premiere: Februar 23, 2012
Dauer: 1hr. 45min.
The Blind Side - Die große Chance
favorite
The Blind Side - Die große Chance
Genre: genre Biographie genre Drama genre Sport

movie Michael Oher (Quinton Aaron) ist ein Teenager mit außergewöhnlichen Football-Talenten. Doch davon weiß niemand, weil der verschreckte Ghetto-Junge längst verlernt hat, sich seiner Umwelt mitzuteilen. Durch puren Zufall lernt er die sozial engagierte Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) kennen, die gleich ein großes Interesse für den ungewöhnlichen Jgendlichen entwickelt. Deswegen nimmt sie sich des Obdachlosen an, um ihm bei seinem weiteren Lebensweg zu helfen. Nur ganz langsam kann sich Michael...


Premiere: März 25, 2010
Dauer: 2hr. 9min.
Altersgrenze: 6
Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
favorite
Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
Genre: genre Biographie genre Drama genre Sport

movie Der Sportler Andreas Niedrig belegte beim Ironman Hawaii 1997 den 17. Platz. Eigentlich nicht unbedingt erwähnenswert, sofern man seine bewegende Vergangenheit nicht kennt. Denn Niedrig war noch zehn Jahre zuvor hochgradig heroinsüchtig und stand einige Male vor dem totalen Absturz, aus dem er sich aber trotz etlicher Rückschläge aus eigener Kraft befreien konnte, und sich dank der wiederentdeckten Liebe zum Sport und viel Disziplin mit der Zeit zu einem erfolgreichen Triathleten entwickelte....


Premiere: April 24, 2008
Dauer: 1hr. 36min.
Into the Wild
favorite
Into the Wild
Genre: genre Abenteuer genre Biographie genre Drama

movie INTO THE WILD ist ein modernes Abenteuer – brisant, aktuell und packend bis zum dramatischen Ende! Der 22-jährige Christopher McCandless (Emile Hirsch) hat gerade das College mit Auszeichnung abgeschlossen. Eine viel versprechende Zukunft liegt vor ihm. Eigentlich. Denn ganz zum Leidwesen seiner Eltern (William Hurt, Marcia Gay Harden) pfeift er auf das Jurastudium an der renommierten Harvard Universität. Stattdessen spendet Christopher seine gesamten Ersparnisse, immerhin vierundzwanzigtaus...


Premiere: Januar 31, 2008
Dauer: 2hr. 28min.
Altersgrenze: 12
Control
favorite
Control
Genre: genre Biographie genre Drama genre Musik

movie Im Jahr 1973 erreicht der Glamrock auch die nordenglische Kleinstadt Macclesfield. In diesem Nest wohnt der introvertierte Schüler Ian Curtis (Sam Riley), der nach einem Sinn für seine Existenz sucht und diesen zunächst in Rockmusik und Drogen findet. Er lernt Debbie (Samantha Morton) kennen, mit der er 1976 einen denkwürdigen Auftritt der Sex Pistols besucht. Ian beschließt, selbst Musiker zu werden und hat Glück, dass gerade einige seiner Freunde einen Sänger für ihre Band Joy Division such...


Premiere: Januar 10, 2008
Dauer: 1hr. 57min.
Altersgrenze: 12
Luther
favorite
Luther
Genre: genre Biographie genre Drama genre Geschichte

movie Im Jahr 1505 wird Martin Luther (Joseph Fiennes) während eines stürmischen Herbstabends beinahe von einem Blitz getroffen. Der Vorfall wird für ihn zu einer spirituellen Erweckung und so gelobt er in seiner Not Mönch zu werden. Entgegen den Willen seines Vaters tritt er tatsächlich dem Augustinerkloster in Erfurt bei. Doch Jahre später erkennt Luther die Ungerechtigkeiten, die die römisch-katholische Kirche im Namen Gottes an der Bevölkerung verübt, indem sie durch den Handel von Ablassbriefe...


Premiere: Oktober 27, 2003
Dauer: 2hr. 3min.
Altersgrenze: 12
Der Pianist
favorite
Der Pianist
Genre: genre Biographie genre Drama genre Krieg

movie Als Deutschland 1939 Polen besetzt, wird der Pianist Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) zusammen mit seiner Familie ins durch eine hohe Mauer abgetrennte Warschauer Ghetto gezwungen. Nur Wladyslaws Bruder Henryk (Ed Stoppard) ahnt, was auf sie und alle anderen zukommt, während die Schwester Halina (Jessica Kate Meyer) noch daran glaubt, es mache Sinn, den Teil des Geldes der Familie, der den von den Deutschen verordneten zulässigen Betrag übersteigt, in einem Blumentopf und in der Geige des Va...


Premiere: Oktober 24, 2002
Dauer: 2hr. 30min.
spacer
1 2 3 4 ... 11 12 13 14 15
Newsletter
Erhalten Sie wöchentliche Liste der am meisten erwarteten Filme


© KinoBoom.de Datenschutz   |   Kontaktieren Sie uns
Made in Website Development